Elise Sitze

Veröffentlicht auf von Speedwolf

Diese Elise Sitze aus der MK1 der Elise sind eine sehr feine Sache. Sie vereinen Komfort, Seitenhalt, Sicherheit und geringes Gewicht. Also genau das Richtige für ein Fahrzeug, bei dem die Alltagstauglichkeit erhalten werden soll. Natürlich ist es ein Kompromiss, denn einen wirklich alltagstauglichen Rennsitz gibt es wohl nicht. Jedoch ein wirklich gut gelungener Kompromiss meiner Meinung nach. ;-)

DSC00063 DSC09899

DSC09908

Hier kann man noch die angefertigte (5mm AL) Sitzkonsole erkennen, welche mir einige Stunden an Vermessungsarbeit, Prototypenbau, Ein- und Ausbau sowie Korrekturen beschert hat, bis die Sitzposition gestimmt hat.

Natürlich musste ich hier wieder Kompromisse machen, denn die untere Sitzschale passt nicht zwischen die original Sitzschienen, welche ich weiter verwenden wollte. So musste der gesamte Sitz im Vergleich zum Seriensitz ca 3cm höher eingesetzt werden. Um nun nicht an das Verdeck zu Stoßen (ja, auch ich schließe dies ab und zu) musste ich die Lehne etwas mehr nach hinten neigen, als ich es gewohnt war. Nun war der Abstand zum Lenkrad zu groß... Korrigiert habe ich dies über einen (ohnehin in der ABE vorgeschriebenen) Exzenter und eine 15mm dicke (auch von MOMO) Abstandsplatte. JETZT passte es. ;-)

Veröffentlicht in Styling und Innenraum

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post